Gemeinde Gailingen

Seitenbereiche

natürlich. gesund. leben.

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Bürger-News

Mobiles Impfteam in Gailingen

Am 13. Mai 2021, also am Vatertag, findet in der Gemeinde Gailingen am Hochrhein ein kommunaler Impftag statt. Ein Mobiles Impfteam des Kreisimpfzentrums Singen wird vor Ort in der Hochrheinhalle Gailingen ca. 210 Personen impfen. An diesem Tag sollen Personen ab vollendetem 60. Lebensjahr geimpft werden. Die Gemeinde bittet daher alle Personen dieser Altersgruppe, welche noch kein Impfangebot erhalten haben, sich bei der Gemeinde unter der Tel.-Nr. 930344, Frau Mack, zu den Öffnungszeiten des Rathauses für einen Impftermin vor Ort anzumelden.
Wenn die Erstimpfung in Gailingen in Anspruch genommen wird, muss die Zweitimpfung auch hier erfolgen. Der Termin für die zweite Impfung steht auch schon fest: es ist der 24. Juni 2021. Soweit die vorhandenen Plätze nicht gefüllt werden können, wird die Gemeinde auf weitere impfberechtigte Personengruppen zugehen.
„Mobile Impfungen vor Ort sind ein wichtiger Bestandteil der Impfstrategie des Landes, um den Menschen in ihren Wohnorten ein Impfangebot machen zu können. Die Zielgruppe sind vor allem ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger, welche bislang noch nicht erstmalig geimpft sind und noch keinen Impftermin erhalten haben“, so Bürgermeister Dr. Thomas Auer.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Gailingen am Hochrhein
Bürgermeisteramt Gailingen


Hauptstraße 7
78262 Gailingen am Hochrhein
Tel.: +49 (0) 7734 9303 0
Fax: +49 (0) 7734 9303-50

info(@)gailingen.de